Aufnahme der Neuministranten

Am 18. September durften wir vier Neuministranten in unsere Gruppe aufnehmen. Wir wünschen ihnen viel Freude in diesem besonderen Dienst. Anschliessend wurde auf dem Pfarreisäli gegrillt, gespielt und viel gelacht.

Wallfahrt nach Ingenbohl

Am 1. September haben wir uns auf den Weg gemacht und pilgerten ans Grab von Mutter Maria-Theresia Scherrer nach Ingenbohl. In der Klosterkrypta feierten wir mit Vikar Peter Vonlanthen die Eucharistie, die von der Liturgiegruppe der FGI mitgestaltet wurde.

Weisser Sonntag 2021

„Ich gehöre dazu!“ Zu diesem Thema wurden unsere Erstkommunikanten von Hedy Gnos auf ihren grossen Tag vorbereitet. Ich habe Platz in meiner Familie, in der Gemeinschaft der Kirche. Ich bin ein unersetzbarer Teil der Gemeinschaft, in der ich lebe – in der Gemeinschaft von Jesus.

Schulgottesdienst vom 26. März 2021

„Mached Platz ä König chund“
Im Schulgottesdienst haben wir die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem gehört und wir haben Jesus bei uns in Illgau Willkommen geheissen. So haben wir Jesus zugejubelt: „Hosianna, Hosianna.“
Die Palmzweige haben die 6. Klässler im Religionsunterricht gebunden.

Fastensuppe Take away 2021

Am Samstag, 20. März konnte in der Ilge die Fastensuppe (gekocht von Daniel Sturm) abgeholt werden, um sie dann zu Hause gemütlich zu geniessen. Jede und jeder kam mit seinem mitgebrachten Gefäss und so gab es trotz allem kurze, aber tolle Begegnungen.
Die Suppe war so beliebt, dass sie leider schon nach kurzer Zeit ausverkauft war.
(Mit dem Erlös unterstützen wir unser Fastenopferprojekt in Kolumbien.)

Grüezi

Pfarrei zu den Heiligen Drei Königen
Illgau

Schön, dass Sie uns besuchen! Gerne zeigen wir Ihnen unsere Pfarrei im Internet.

Wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns umzusehen. Gerne hoffen wir, Sie finden alle Informationen und Dienstleistungen, die Sie suchen.

Und natürlich freuen wir uns, Sie bei einem Anlass, einem Gottesdienst oder in einem Pfarreiverein zu treffen.

Das Pfarreiteam Illgau