Schulschlussgottesdienst 2018

Schulschlussgottesdienst am 6. Juli 2018

„Macht den Himmel auf Erden“ – das war das Thema und das Lied, das uns durch den letzten Schulgottesdienst mit unseren Schülern der 6. Klasse, begleitet hat. Wir hörten, in welchen Momenten ihrer Schulzeit unsere 6.-Klässler den Himmel auf Erden gespürt haben und konnten beobachten, dass diese Momente von uns allen Kraft und Einsatz benötigen, damit möglichst viele Menschen ein Stück Himmel auf der Erde erleben dürfen.

Mit dem Wunsch, dass Gott unsere 6.-Klässler mit Licht und Wärme auf ihrem Weg begleiten möge, haben wir sie ziehen lassen mit dem Lied: „Tschau, tschau, mitenand – B’hüet üch doch Gott!“ So durften die Schüler als Abschiedsgeschenk ein Kappe mit integrierter LED-Lampe entgegen nehmen als Zeichen, dass Gott sie mit Wärme und Licht auf ihrem Weg begleitet.