Gottesdienst zum Beginn des Schuljahres 2020/2021

Die Illgauer Religionslehrerinnen und das Dreierteam des Seelsorgeraums Muotathal/Illgau (Pfarradministrator Biju Thomas, Vikar Peter Vonlanthen und Pfarreikoordinator Oswald Bürgler) feierten am 17. August 2020, dem ersten Tag des neuen Schuljahres einen Gottesdienst.

Steine sind das Thema.
Mit Steinen lässt sich allerhand machen. So einmalig und verschieden Steine sind, so einmalig sind auch die Menschen. Der Apostel Petrus wird als Fels der Kirche genannt. So wie die Kirche auf einem festen Fundament gebaut ist, gibt uns der Dreifaltige Gott (Gott Vater, Jesus der Sohn des Vaters und der Heilige Geist) ein einzigartiges Fundament in unserem christlichen Leben.

Alle Schüler legten einen Stein in den Drahtkorb. Das gibt ein starkes Fundament.

Das christliche Fundament gibt uns während unseres ganzen Lebens Freude, Mut, Vertrauen, Kraft und Frieden.

Das Vater unser, dem Gebet das uns Jesus gelehrt hat, gehört zu jeder heiligen Messe.

Einen besonderen Segen erhielten die Erstklässler, die zusammen mit ihren Müttern anwesend waren.
Gottes Segen soll durch das neue Schuljahr begleiten.