April – Juni

Fronleichnam: Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Guter Hirt, du wahre Speise,
Jesus, gnädig dich erweise!
Nähre uns auf deinen Auen,
lass uns deine Wonnen schauen
in des Lebens ewigem Reich!
(Aus der Sequenz)

Fotos: Konrad Bürgler

Firmung

Viele Gaben – ein Geist.

Mit diesem Leitsatz durften die Firmlinge seit September 2021 gemeinsam auf dem Firmweg unterwegs sein. Der Geist Gottes schenkt eine Vielfalt von Talenten und Gaben, die wir für das Wohl der Mitmenschen einsetzen dürfen. Unsere Firmanden heissen: Simon Gwerder, Waldegg, Elio Beeler, ober Müllersberg, Michael Heinzer, Tauisberg. Der Firmspender war Kardinal Baselios Cleemis aus Indien.

Foto: Guido Bürgler / Bote der Urschweiz

Fotos: Konrad Bürgler

Erstkommunion am Weisssonntag

Vertrau mir, ich bin da!

Es ist gut, darauf vertrauen zu dürfen, dass Gott bei uns ist. Er streckt uns — wie dem Petrus auf dem Wasser — in den Stürmen unseres Lebens die Hand entgegen. Besonders erfahrbar wird seine Gegenwart in dieser Welt in den eucharistischen Gaben von Brot und Wein. Und so wünschen wir unseren Erstkommunionkindern die Gewissheit des Glaubens, dass Gott sie immer begleitet. Der «Glaube, sich auf jemanden verlassen zu können,» prägt unser ganzes Leben.

Fotos: Konrad Bürgler