August – Dezember

Erntedankfest

Am 25. September durften wir – zusammen mit dem Fest des Bruder Klaus – auch Erntedank feiern.

Die wunderschön geschmückte Kirche, soll Zeichen unseres Dankes für die Ernte in diesem Sommer sein.

Unser Dank gilt auch dem Liturgieteam der Frauengemeinschaft Illgau. Mit viel Engagement haben sie die Kirche so festlich und schön geschmückt.

Fotos: Peter Vonlanten

 

Ministrantenaufnahme und Ministrantenhock

Am Eidgenössischen Dank,- Buss- und Bettag durften wir drei neue Ministrantinnen in die Schar aufnehmen. Die meisten der bestehenden Ministranten waren bei diesem feierlichen Gottesdienst ebenso anwesend. Am Freitag davor, nach der Ministrantenprobe, wurde in der Ilge zur Freude aller Pizza gebacken und Spiele gespielt.

Foto: Remy Bürgler

Fotos: Margrith Bürgler

Pilgergottesdienst mit der Frauengemeinschaft

Am 7. September fand die Wallfahrt nach Ingenbohl statt zum Grab von Mutter Maria-Theresia Scherrer. Man konnte vom Schlattli aus zu Fuss gehen oder direkt nach Ingenbohl fahren. In der Krypta fand dann die Eucharistiefeier statt, die feierlich gestaltet wurde von der Liturgiegruppe der Frauengemeinschaft Illgau.

Fotos: Daniela Betschart

Fotos: Koni Bürgler

Fotos: Romy Schelbert

Schulanfangsgottesdienst

Am ersten Schultag nach der Sommerpause feierten wir in der Pfarrkirche den Schulanfangsgottesdienst. Wir haben dabei den Segen Gottes erbittet für alle Kinder und Familien sowie für die LehrerInnen und KatechetInnen. Die Kindergärtner und Erstklässler durften am Schluss noch einen persönlichen Segen empfangen.

Fotos: Gerda Heinzer